Maker – Faire, Cool? Total heiß!

... und das im wahren Sinne des Wortes. Es waren teilweise bis zu 40 Grad in der Halle. Neben dem Wetter haben auch die 4500 Besucher (erwartet: 2500!) zusätzlich zu den 3D Druckern, Computern und Lichtinstallationen für weitere Erwärmung der Halle gesorgt.Glashalle vollGlücklicherweise hat uns Tüftler Jason, 8, eine Windkraftanlage in einen großen Ventilator umgebaut. Neben unserem Zeitrafferfilm aufgestellt, war dort dann auch schnell der beliebteste Platz des Tages ;o)Ventilator Es gab auch sonst viel zu sehen, mir persönlich hat z.B. die von Steampunk-Design umgebaute Senseo-Kaffee-Pad-Maschine gefallen.Steampunk-Senseooder der Bassguitarre spielende Roboter "Afreakin Bassplayer" mit seinem Manager "Sir Elton Junk"
2013_0803_173141Kurz gesagt: es wurde überall viel gefachsimpelt
2013_0803_172615und das kleine Neue Rathaus wurde in Artikeln von Presse und online Magazinen bis nach Amerika erwähnt. z.B.:
- spiegel.de/netzwelt/gadgets/erste-maker-faire
- spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-erste-deutsche-maker-faire-in-hannover-fotostrecke
- makezine.com/2013/08/02/germanys-maker-faire-hannover-features-sir-elton-junk-monkey-business-and-more
Gruß
Sven

Schreibe einen Kommentar