Jetzt seid ihr dran!? Repair Café Hannover!

Heute mal was ganz anderes: Die Budepuste ist/wird ja nicht nur ein Ort für LEGO®-Stein-Bauer. Hier soll/wird ja an vielem gebaut, gebastelt und repariert werden, sich Menschen treffen, sich Gedanken über die Umwelt gemacht und zu mannigfaltigen Herausforderungen und Rätseln Lösungen ge- und erfunden werden. Wir machen was, statt nur zu reden. Wir sind also Macher; Neudeutsch: Maker, daher unser Auftritt auf der  Makerfaire Hannover im letzten Jahr.
Eine gute Möglichkeit um all das selbst mal kennen zu lernen ist ein:RC-logo_1_Deutsch
(Was das genau ist, könnt Ihr auf dem Beispielposter am Ende des Beitrags lesen)
Um unser Repair Café zu einem Erfolg zu machen, brauche/n ich/wir dringend Ihre/Deine/eure Hilfe. Wer sich also in Bereichen wie Fahrräder, Elektrogeräte, Computer, Spielsachen, Kleidung/Textilien, Möbel etc. fit im Reparieren (und Anleiten zum Reparieren) fühlt oder am Empfang, beim Kaffeeausschank, am Kuchenbuffet oder bei der Organisation des Ganzen helfen kann/möchte und nebenbei noch interessante Menschen kennenlernen will, der ist herzlich eingeladen.
Wir treffen uns das erste Mal am Donnerstag, den 24.04.2014 um 19.00 Uhr in der Corneliusstr. 13 in 30655 Hannover, weitere Termine dann in Kürze (wahrscheinlich dann wöchentlich Dienstags, selbe Zeit). Angepeilter Termin ist ein Samstag (Ende Mai bis max. zu den Sommerferien) von 14.00 - 17.30 Uhr; Ort: ??? Wenn Ihr Interesse habt und helfen wollt: einfach in einem Kommentar oder per E-mail anmelden oder 0511-2880422 anrufen. Gemeinsam können wir es machen.
Wer schon mal woanders schnuppern will: Repair Café Nordstadt, Kniestr. 10, Samstag 17.05.2014, 14.00 - 17.30 Uhr. Info: Homepage RC-Nordstadt

RC-poster_Deutsch

Na dann also los.
Sven und Team Budepuste

5 Gedanken zu „Jetzt seid ihr dran!? Repair Café Hannover!

Schreibe einen Kommentar